WAS IN DER JUNGFRAU-ZEIT GUT TUT
23. August bis 22. September
Der September ist ein echter Wohlfühlmonat, der nach einem trubeligen Hochsommer eine ruhigere Stimmung mitbringt. Vorsorgen ist die Devise. Wenn wir in Dankbarkeit annehmen, was wir in der sehr lebendigen Sommerzeit erfahren durften, kann kaum etwas schief gehen.
Was jetzt gut tut:
Wir sollten jetzt den Schwung nutzen, um Alltagsdinge zu regeln, notwendige Anschaffungen zu machen oder im Keller Platz zu schaffen. Eine To-do-Liste ist hilfreich, nach Jungfrau-Art sauber und strukturiert, unterteilt in Prioritäten.
Wie wäre es beispielsweise, den Garten und das Haus auf Vordermann zu bringen, damit an schmuddeligen Tagen alles gemütlich und behaglich ist?
Aussortieren ist jetzt dran: Was kann weg, was ist wertvoll und wird geliebt?
Sich selbst Fürsorge angedeihen zu lassen, tut gut – ob Ernährung oder Körper- und Hautpflege. Und auch der Geist will genährt werden; vielleicht ist eine Weiterbildung sinnvoll oder etwas, das die Seele beflügelt. Schließlich hilft es allen, wenn wir mit Freude in unserer Kraft sind.
Die eigenen Talente zu entfalten durch Üben, Üben, Üben, das passt gut in die Zeit – es kann und darf durchaus Spaß machen.